Ackerbau

Für eine einwandfreie und kontrollierte Versorgung unserer Tiere setzen wir auf eine Futterproduktion aus unserem eigenen Getreide und Getreide von benachbarten Landwirten. Die Ernte wird eingelagert und später durch uns vollautomatisiert zu Futter verarbeitet.

Eine Kooperation seit vielen Jahren.

Auf unserem landwirtschaftlichen Hof betreiben wir neben der Schweinemast auch den klassischen Anbau von Feldfrüchten. Auf einer Fläche von mehreren hundert Hektar werden Weizen, Gerste, Roggen, Raps und zum Teil Mais angebaut. Während der Ernte lagern wir das Getreide ein, was anschließend belüftet und später für die eigene Futterproduktion eingesetzt wird. Unser Ackerbau wird in enger Kooperation mit unserem benachbarten Lohnunternehmen „KPS Andresen GbR“ geführt. Diese Zusammenarbeit besteht schon seit über 40 Jahren – und befindet sich mit Andreas Andresen nun schon in der 2. bzw. 3. Generation. Viele Arbeitsabläufe werden durch Herrn Andresen und sein Team gesteuert und umgesetzt.