Team

Ein Familienunternehmen seit 1987.

Angefangen mit der traditionellen Landwirtschaft wurde neben dem Getreideanbau und der eigenen Schweinehaltung zunehmend die Vermarktung von Ferkeln und Mastschweinen in den Vordergrund des Unternehmens gestellt. Nach ersten erfolgreichen Jahren konnte ein eigener Fuhrpark zum Transport der Tiere etabliert werden. Inzwischen erstreckt sich die Viehvermarktung von Dänemark bis über den gesamten nördlichen Teil Deutschlands. Wir sind ein zuverlässiger Partner für über 150 Landwirte aus der Region. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 30 Mitarbeiter und wird gemeinsam von Bettina und Temme Struck, sowie der Nachfolgerin Jenna Struck geleitet – kundenorientiert, wirtschaftlich und professionell!

Temme Struck

04623 – 2810215

Bettina Struck

04623 – 2810216

Jenna Struck

04623 – 2810220

Unser Team

Unser Team steht Ihnen mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft zur Seite

Johannes Jessen

(Zentrale & Disposition)

04623 – 426 und 04623 – 281020

Rieke Lewinsky

(Finanz- und Rechnungswesen)

04623 – 2810217

Ilka Keil

(Finanz- und Rechnungswesen)

04623 – 2810229

mats_mayer

Mats Mayer

(Leitung Werkstatt)

04623 – 2810228

Unser Büro erreichen Sie telefonisch von Mo. – Fr. von 07:00 bis 17:00 Uhr.

Nahe der Autobahnabfahrt Tarp befindet sich die Tarpholz GmbH. Dies ist ein Waschplatz für Vieh-LKW nahe der dänischen Grenze. Der Waschplatz bietet 5 Waschstraßen mit einem automatisierten Waschkartensystem. Für Informationen zu den Waschkarten, melden Sie sich bitte unter: 04623-2810217

Breeders_Gebietskarte

Beteiligungen

Durch den Zusammenschluss von fünf Landwirten Anfang des Jahres 2000 ist das Unternehmen BREEDERS entstanden. Grund der Entstehung war der Wunsch, eine alternative Vermarktung von dänischen Jungsauen anbieten zu können. Die zukunftsträchtige Weiterentwicklung wird dabei vom Geschäftsführer Jan Lembke-Jensen vorangetrieben. Es werden heute Jungsauen und Eber der F1 und Großelterngeneration nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt angeboten. Der Transport wird, neben dem Straßentransport auch oft über Flugzeuge realisiert. Zusätzlich zu den Jungsauen (der DANISH GENETICS Linie), wird auch eine Produktionsberatung mit Produktionsgarantie angeboten, sowie individuelle Angebote zur Remontierung via Jungsauenzukauf und individuellen Eingenremontierungsprogrammen. BREEDERS kann heute auf einen Pool von 35.000 Stammsauen und 3.500 Nukleussauen aus den DANISH GENETICS - Herden zugreifen.

Ein etabliertes Zuchtprogramm

Im Hinblick auf knapper werdende Ressourcen und steigende Futterkosten setzen wir uns als Zuchtziel der Zukunft, eine erhebliche Verbesserung der Futterverwertung bei den Mastschweinen, bis hin zum Geflügelniveau, zu erreichen. Das Unternehmen BREEDERS hat bewiesen, dass, nachdem es 100 Jahre lang nur ein einziges Zuchtprogramm in Dänemark gab, es sich auch als Alternative etablieren konnte. Heute bildet DANISH GENETICS, vertreten durch BREEDERS das Zuchtunternehmen mit dem höchsten nachweisbaren Gesundheitsstatus in Dänemark.

LKWs Breeders

Interesse geweckt?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.